Neuer Kinderchor

Hallo Kinder! Wir starten am Dienstag, den 20. August 2019,        15.00 Uhr, in der Grundschule Kloppenheim unseren neuen Kinderchor der "Sängerlust" und laden alle herzlich ein, die viel Spaß     am Singen haben.                                            

Wir proben wöchentlich, außer in den Ferien, in zwei verschiedenen Altersgruppen: 

für 5 - 8 - Jährige Sänger/innen: 15.00 - 15.45 Uhr sowie

                   für 9 - 12 - Jährige Sänger/innen: 15.50 - 16.35 Uhr.                                           


Ziel ist ein Auftritt zum Weihnachtsingen in Okarben am 01.12.2019. 

Mit 17 Kindern und den Großen vom Chor haben wir beim letzten Kloppenheimer Strassenfest im Mai einen tollen Auftritt hingelegt. Und es geht weiter... Unser nächster Auftritt ist für den 18. August 2019, 11.00 Uhr, geplant.


                   Kommt doch einfach auch vorbei und singt mit -                           
wir freuen uns auf Euch!

Anmeldungen bei Waltraud Leppert


Kloppenheimer Strassenfest am 25. Mai 2019

Das diesjährige Kloppenheimer Strassenfest war wieder ein Highlight für uns. Dieses Mal traten unsere Nachwuchs-Sänger vom Kinderchor-Projekt auf und die Großen unterstützten sie. Stürmischer Applaus vom Publikum für dieses Generationen-übergreifende Projekt war der Lohn.

Außerdem gab es wie jedes Jahr leckeren selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und später Wein vom Haus-Winzer unseres Vereines sowie selbstgemalte Acrylbilder- Originale von Vereinsmitgliedern zu kaufen. Vielen Dank für die vielen tollen Kuchen-Spenden und die fleissigen Helfer, ohne die dieser Tag nicht gelungen wäre!

Für die kleinen Sängerinnen und Sänger gab es frisches Popcorn zur Stärkung und die Möglichkeit, Steine mit Servietten-Technik zu veredeln und als Erinnerung mit nach Hause zu nehmen.


Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Weihnachts-Singen 2019

Der Termin für unser beliebtes "Advents- & Weihnachtslieder singen" steht auch schon fest - wir freuen uns am Sonntag, den 01.12.2019, den Bürgersaal in Okarben wieder zum klingen zu bringen. 

Termine 2019

Hier unser Terminplan für dieses Jahr.