Profis am Werk

                  Unsere Chorleiterin ist Burcu Özcanyüz Seymen, die studierte                     Dirigentin und ausgebildete Chorleiterin ist.                                 Hier könnt Ihr mehr über diese spannende Frau lesen.

Über 100 Jahre Singen und fröhlich sein

Wenn man unsere Sängerinnen und Sänger fragt, warum sie gerade diesem Chor die Treue halten, hört man oft: "Bereits meine Mutter bzw. Vater waren in diesem Chor und auch mir gefällt es hier sehr gut."
Oder auch "Vor über 20 Jahren hat mich eine Sängerin eingeladen, mal mitzukommen. Ich singe gerne und habe früher im Kammerchor gesungen. Jetzt habe ich hier im Alt meinen Platz." und "Ich war neu zugezogen und habe Anschluss gesucht. Meine Nachbarin sang im Chor und nahm mich mit."
Auch bei den Männern hört man oft, dass sie jemand "angestiftet hatte, mitzukommen". Und oft hat sich dann sogar eine Vorstandstätigkeit angeschlossen.
Und auch unsere jüngsten Chor-Kinder sind stets mit Leib & Seele dabei, wenn sie üben und vor Publikum ihre einstudierten Stücke präsentieren. Immer mit viel Spaß und vollem Körper-Einsatz, wie man sieht.

Unser Sängerheim

Hier treffen wir uns jeden Dienstagabend und proben neue und alte Melodien. Besondere Höhepunkte des Vereinslebens genießen wir hier und anderswo. 

Unser Tür steht jedem offen, der eine hochwertige musikalische Freizeitbeschäftigung sucht, die der Seele gut tut und die kleinen grauen Zellen fit hält.

Was wir sonst noch so machen:

Auftritte, Advents- & Weihnachts-Projekte, Stimmbildungs-Workshops, gemeinsame Ausflüge, Feste feiern, und, und, und...

So ein Vereinsleben ist sehr vielfältig und wie sagte neulich so treffend der Kassierer, als wir neue Bierzeltgarnituren in "haushaltsüblichen Mengen" kauften: " Ein Verein ist ja fast wie eine Familie".

Pressearbeit

In Kürze werden weitere Presseartikel aus der jüngeren Vergangenheit für Euch zusammengestellt. Das Wichtigste könnte Ihr hier schon lesen.